Informationsabend über PDFX-ready Online Tools

Am 25. Oktober 2016 führte PDFX-ready an der Berufsschule für Gestaltung Zürich (BfGZ) einen Informationsabend durch. Über hundert Teilnehmer haben an dieser ersten öffentlichen Vorstellung der finalen Version der PDFX-ready Online Tools teilgenommen.

Nach der Begrüssung durch Jonas Schudel von der Schulleitung der BfGZ und einer kurzen Einleitung durch den neuen Präsidenten von PDFX-ready, Mathias Schunke von der Ugra, hat der Projektleiter der PDFX-ready Online Tools, Stephan Jaeggi von PrePress-Consulting, die Funktionen der neuen PDFX-ready Tools präsentiert und einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Im Rahmen dieses Vortrages wurden auch die Ergebnisse des ausführlichen Beta-Tests vorgestellt und Jürg Marti als aktivsten Beta-Tester mit einer Premium GOLD-Version belohnt.

Im Anschluss hat Robert Zacherl von Impressed in Hamburg die für die PDFX-ready Online Tools verwendete Software vorgestellt und aufzeigt, was mit diesen Programmen sonst noch interessantes gemacht werden kann. Diese Programme eignen sich sehr gut zur Vereinfachung und Automatisierung des PDF-Workflows.

Zum Abschluss waren alle Teilnehmer noch zu einem Apéro mit Networking eingeladen.


Schreibe einen Kommentar